Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Fakultät für Physik

Archiv:

News (Archiv)

Wir gratulieren Frau Dr. Claudia Lederer zum Victor Hess-Preis 2013!

Der diesjährige Förderpreis für hervorragende Doktorarbeiten auf dem Gebiet der Kern- und Teilchenphysik der ÖPG geht an eine Absolventin der Arbeitsgruppe Isotopenforschung und Kernphysik. In ihrer Dissertation untersuchte Frau...

Vorkurs Physik - Voll im Gange in vollem Hörsaal!

Eine zukünftige Studentin schrieb den Veranstaltern: „Mir bietet der Kurs die Möglichkeit zu erkennen, was ich wiederholen und was ich neu lernen muss. Ich finde ihn ganz großartig, sowohl inhaltlich, als auch in der Art und...

Wiener Quantenvideo als Favorit der Fachwelt

Welche Rolle eine Meeresalge in einem Quantenexperiment spielt, erklären Physiker der Universität Wien in einem ebenso informativen wie unterhaltsamen Video. Der Clip wurde von der Redaktion des "New Journal of Physics" zum...

Schrift:

Fakultät für Physik
Universität Wien

Boltzmanngasse 5
1090 Wien

Öffnungszeiten Dekanat:
Di, Mi, Fr 9-12 Uhr
Do 14-16 Uhr

T: +43-1-4277-510 01
F: +43-1-4277-9 510
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0