Logo der Universität Wien
Sie sind hier:>Universität Wien >Fakultät für Physik

Archiv:

News (Archiv)

Zweiter Preis beim Polytechnik-Preis für die Didaktik der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) verliehen.

Für das Projekt ?Dynamische Einführung in die Mechanik? wurde Prof. Martin Hopf, Fakultät für Physik und AECC Physik gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Wilhelm, Prof. Dr. Hartmut Wiesner, Dr. Verena Tobias und Dr. Christine Waltner...

Modellierung von Gravitationswellen im Rahmen der PRACE Initiative

Wissenschaftler der Gravitationsgruppe wurden ausgewählt, um im Rahmen der Europäischen PRACE Initiative auf Europas schnellsten Supercomputern zu rechnen.

"Boltzmann Lecture" mit Physik-Nobelpreisträger Frank Wilczek

Die Fakultät für Physik wartet anlässlich der ersten "Boltzmann Lecture" am Freitag, 25. November 2011, mit einem hochkarätigen Gast auf: Frank Wilczek, einer der Nobelpreisträger für Physik 2004, spricht zum Thema "Quantum...

Schrift:

Fakultät für Physik
Universität Wien

Boltzmanngasse 5
1090 Wien

Öffnungszeiten Dekanat:
Di, Mi, Fr 9-12 Uhr
Do 14-16 Uhr

T: +43-1-4277-510 01
F: +43-1-4277-9 510
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0