Logo der Universität Wien
You are here:>University of Vienna >Faculty of Physics

ARCHIVE:

Georg Kresse und Jannik Meyer auf der "Weltrangliste" der Forscher

Auch 2016 finden sich die Physiker Georg Kresse und Jannik C. Meyer auf der Liste der "Highly Cited Researchers" von Thomson Reuters und zählen somit zu den meistzitierten und einflussreichsten Wissenschaftlern, deren Forschung weltweit erheblichen Einfluss auf das Gebiet der theoretischen Physik und Materialphysik ausübt.

Ausgewählt wurden jene Forschenden aus Fachgebieten der Natur- und Sozialwissenschaften, deren Arbeiten aus den Jahren 2004 bis 2014 am häufigsten zitiert wurden. Dabei wurden nur jene Arbeiten, die von Fachkolleginnen und -kollegen besonders häufig zitiert wurden, sogenannte "Highly Cited Papers", berücksichtigt. In diese Kategorie fällt jeweils ein Prozent der pro Jahr in einem Fachgebiet veröffentlichten Arbeiten.

Damit belegen gleich zwei Physiker der Universität Wien Spitzenplätze im wissenschaftlichen Ranking, was ein Ausdruck der exzellenten Forschungsleistung der Fakultät für Physik ist. Die Universität Wien ist mit insgesamt 4 Forschern (neben Kresse und Meyer werden auch der Mathematiker Adrian Constantin und der Mikrobiologe Michael Wagner genannt) auf der Liste vertreten.

Font:

Faculty of Physics
University of Vienna

Boltzmanngasse 5
1090 Vienna

Dean's Office:
Tue, Wed, Fri 9-12
Thu 14-16

T: +43-1-4277-510 01
F: +43-1-4277-9 510
E-Mail
University of Vienna | Universitätsring 1 | 1010 Vienna | T +43-1-4277-0